Skip to main content

Terminkalender


4. Ökumenisches Pfingsttreffen für Hamburg
Freitag, 17. Mai 2024, 19:30
Bis Samstag, 18. Mai 2024

Herzliche Einladung zum 4. Ökumenischen Pfingsttreffen
Freitag, 17. und Samstag, 18. Mai 2024

Am Freitagabend von 19:30-21:30 Uhr findet ein Lobpreis-Gottesdienst in der Kapelle statt. Predigen wird Andreas Kosbab, Pastor der Nordkirche in Kremperheide und Mitglied der Geistlichen Gemeinde-Erneuerung Nord.

Am Samstag von 10:00-14:00 Uhr werden wir einen Impuls-Tag erleben. Rund um das Thema der Jahreslosung 2024 „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“, werden wir vier kurze Impulse von je 30 Minuten hören, miteinander diskutieren und weiterdenken. Die Impulse beschäftigen sich mit der Frage, welche Konsequenzen sich aus der Jahreslosung für mein Gottesbild, Weltbild, Selbstbild und Bild des Nächsten ergeben. Abschließen werden wir mit Andacht und einem Gebet um Frieden in der Welt. Dabei werden wir vor allen Dingen für Israel, die Ukraine und den Frieden in unserem Land beten. Kaffee, Tee und Kaltgetränke sowie Hot Dogs und Kuchen sorgen für das leibliche Wohl.

Eingeladen sind alle Christen im Norden
Es gilt immer noch, dass die Ortsgemeinde die Hoffnung der Welt ist. Motivieren wir uns und unsere Geschwister, kommen wir nach Hamburg und lassen wir uns von den Impulsen ermutigen und im Glauben stärken.

Bitte meldet euch per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für den Samstag an, so erleichtert ihr uns die Planung. Ihr erhaltet keine Rückantwort. Kommt pünktlich und genießt den Tag in der Gemeinschaft von geistlichen Geschwistern und geht erfüllt an den Ort, an den Gott euch gestellt hat.

 Veranstaltungsort ist das Ökumenische Forum HafenCity in Hamburg, 
Shanghaiallee 12, 20457 Hamburg

Wir bitten am Tag der Veranstaltung im Rahmen einer Kollekte die Kosten der Veranstaltung mitzutragen.

Download Flyer 4. Ökumenisches Pfingsttreffen 2024

 in Zusammenarbeit mit der CE – Charismatische Erneuerung in der Katholischen Kirche

 

Ökumenisches Forum Hafencity
Shanghaiallee 12
20457 Hamburg

Die regelmäßigen Lobpreis-Gottesdienste der GGE Nord
finden Sie hier: „Gottesdienste“