Skip to main content

3. Ökumenisches Pfingsttreffen in Hamburg

3. Ökumenisches Pfingsttreffen

3. Ökumenisches Pfingsttreffen, 26. und 27. Mai 2023

In Zusammenarbeit mit der CE und dem Ökumenischen Forum Hafencity

Am Freitagabend, 26. Mai, von 19:30-21:30 Uhr findet ein LOBPREIS-GOTTESDIENST mit einer Dialog-Predigt im St. Marien-Dom Hamburg statt. Predigen werden Pastor Dr. Lotanna Olisaemeka von der Katholischen Kirche und der CE sowie Pastor Simon Laufer von der Evangelischen Kirche und der GGE Nord.

Am Samstag, 27. Mai von 10:00-14:00 Uhr werden wir einen IMPULS-TAG im Ökumenischen Forum in der HafenCity Hamburg erleben. Rund um das Thema der Jahreslosung 2023 „Ich bin ein Gott, der Dich sieht“ werden wir vier kurze Impulse von je 20 Minuten hören, miteinander diskutieren und weiterdenken. Die Impulse beschäftigen sich mit der Frage, welche Konsequenzen sich aus der Jahreslosung für mein Gottesbild, Weltbild, Selbstbild und Bild des Nächsten ergeben. Abschließen werden wir mit Andacht und Sendung. Kaffee, Tee und Kaltgetränke sowie Hot Dogs und Kuchen sorgen für das leibliche Wohl.

Eingeladen sind alle Christen im Norden

Es gilt immer noch, dass die Ortsgemeinde die Hoffnung der Welt ist. Motivieren wir uns und unsere Geschwister, kommen wir nach Hamburg und lassen wir uns von den Impulsen ermutigen und im Glauben stärken. Wir bitten am Tag der Veranstaltung im Rahmen einer Kollekte die Kosten der Veranstaltung mitzutragen. 

Bitte meldet euch per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für den Samstag an, so erleichtert ihr uns die Planung. Ihr erhaltet keine Rückantwort. Kommt pünktlich und genießt den Tag in der Gemeinschaft von geistlichen Geschwistern.